Physiotherapeuten, Osteopathen- Empfehlungen im Raum Heidelberg in Kinderärzte, Therapeuten, Dienstleistungen, Region Baden-Württemberg

26.05.2010 15:18
Nicola (Gemeinschafts-Herzen)
keine Kinder
Beigetreten: 16.09.09
Anzahl Themen: 11
Anzahl Beiträge: 60
Hallo,

wir haben einige Erfahrungen mit Terapeuten gemacht.

Gerne hätte ich mir und unserem Baby einige Erfahrungen erspart, bzw. wäre schneller zu einer erfolgreichen Behandlung gekommen.

Um anderen Eltern die Suche leichter zu machen hier meine Empfehlungen (und nicht-Empfehlungen) zu Kinder-Therapeuten:

NICHT- Empfehlung:
Praxis Teuber in Handschuhsheim (hat keinen OSteopathie- Abschluss, meiner Kenntniss nach)

Empfehlung:
Herr Zintl (Osteopath) in der Weststadt, ist gut mit Babys, aber besser mit Erwachsenen

Absolute Empfehlung:
Frau Schwalbenhofer (Kinder- Osteopathin) in Weinheim. TIPTOP in allem!

Bald mehr, und ich würde mich über weitere Tipps freuen!

Nicola
30.05.2010 07:10
Nicola (Gemeinschafts-Herzen)
keine Kinder
Beigetreten: 16.09.09
Anzahl Themen: 11
Anzahl Beiträge: 60
Ich habe gerade eine Kindertherapeutenliste gefunden:
[url= http://www.daom.de/osteopathie-kind-arzt-physiotherapeut-osteopath.html]
http://www.daom.de/osteopathie-kind-arzt-physiotherapeut-osteopath.html[/url]

Außer Frau Schwalbenhofer kenne ich niemanden aus der Liste. Hast Du mit jemandem Erfahrungen gemacht?

In Heidelberg gibt es noch Klaus- Peter Pansch in Rohrbach und Herrn Le Bras in der Weststadt. Die sind - laut Freundinnen- gut mit Kindern.
12.11.2012 11:34
firehair (Gemeinschafts-Herzen)
keine Kinder
Beigetreten: 26.02.12
Anzahl Themen: 1
Anzahl Beiträge: 9
Liebe Nicola,

auf Grund deiner Empfehlung waren wir bei Frau Schwalbenhofer, ich bin begeistert. Vielen Dank für Deinen Tipp!!
Grüße Katja
20.11.2012 08:44
juundmo (Gemeinschafts-Herzen)
keine Kinder
Beigetreten: 27.08.12
Anzahl Themen: 0
Anzahl Beiträge: 1
ich bin bei frau hopp in dossenheim und bin sehr zufrieden. ist physio, oeteopathin und heilpraktikerin